Über mich

Geboren 1966 und aufgewachsen in Gelnhausen. Nach meiner schulischen Laufbahn und ersten Ausbildung im medizinischen Sektor

folgte mein Umzug in die USA. Dort begann meine berufliche Neuausrichtung. Während des Studiums Fine Arts konzentrierte ich mich

intensiv auf die Fotografie. Die amerikanische Straßenfotografie und das Ablichten von unbekannten Personen faszinierten mich und prägten meinen eigenen fotografischen Stil. Von Anfang an war ich interessiert das abzulichten, was sich um mich herum abspielte, das wirkliche Leben.

 

Zurück in Deutschland setzte ich auf die klassische Reportage und startete als freie Fotojournalistin. Meine Jahre bei der Frankfurter Rundschau ließen mich meine Heimat näher kennen lernen. Es faszinierte mich, was ich alles noch nicht kannte und wer mir alles begegnete.

2002 gründete ich mit meinem Kollegen die fotojournalistische Agentur bildfolio in Frankfurt und arbeitete für überregionale Zeitschriften.

Ich verfolgte langfristige Projekte aus dem Alltag von Menschen.

 

Und hier ist mein Ansatz von „Fotoreportagen aus Ihrem Leben“ zu finden. Die Idee, fotojournalistisch an Familienaufnahmen heranzugehen. Portraits während des eigenen Alltags, realistisch und ehrlich.

Vielen Dank an meinen Kollegen Bert Bostelmann für das Foto von mir.

Alle Fotos von Ute Schmidt. Copyright by Ute Schmidt.

Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt, dürfen nicht kopiert, weiter gegeben oder vervielfältigt werden.

Fotografin / Fotograf / Fotografie / Fotoreportagen / Familie / Familienfotos / Familienreportagen / Babyfotografie / documentary family photography

photography / Portrait / Portraet / Porträt / Hochzeitsreportage / Hochzeit

Kindergartenfotografie / Schulfotografie / Schulklassen / Bewerbungsfotos / Kunstfotos

Mittelhessen / Gelnhausen / Frankfurt / Main-Kinzig-Kreis / Gründau / Linsengericht / Biebergemünd / Wächtersbach